Hurra… es geht wieder los

Liebe Eltern der Bonifatiusschule,

eigentlich wollten wir bereits am Montag, dem 27.April, unsere Schülerinnen und Schüler des vierten Jahrgangs begrüßen. Dass es nicht so kam, war für alle sehr enttäuschend! Nun stand der 18.Mai als Öffnungstag der Schule für die vierten Klassen fest. Der Einstieg war, trotz des Abstandes, fröhlich, unbeschwert und persönlich. Mein Eindruck war, dass sich alle Schülerinnen und Schüler auf die Schule gefreut haben. Unsere Schülerinnen und Schüler sind glücklich. Ab dem 02.Juni kommen an festgelegten Tagen alle Schülerinnen und Schüler an unsere Schule. Also auch die Jahrgänge 1., 2. und 3. Wir freuen uns auf unsere Schülerinnen und Schüler! Aus diesem Grund möchte ich Ihnen die wichtigsten Punkte für den Einstieg in den Unterricht mitteilen.

Der Einstieg in den Unterricht:

Wir möchten den Schülerinnen und Schülern einen pädagogisch sinnvollen und behutsamen Einstieg in das gemeinsame Arbeiten in der Schule geben. Anlehnend an die Vorgaben des HKM, dafür entschieden, für die kommenden Wochen vom 02.Juni bis zum 03.Juli 2020 mit 8 Stunden Präsenzunterricht einzusteigen. Wann Ihr Kind in die Schule kommt, teilt Ihnen Ihre Klassenlehrerin in einem Brief mit. Neben der Präsenzzeit im Unterricht gilt daher auch weiterhin die Wochenplanarbeit zu Hause, die nun durch die Lehrkraft vor Ort und die regelmäßige persönliche Rückmeldung in kurzen Zeitabständen unterstützt werden kann. Ihr Kind erhält aus diesem Grund wie gewohnt einen Wochenplan. Die Schülerinnen und Schüler müssen ihre Arbeitsmaterialien mit in die Schule bringen.

Mit herzlichen Grüße

Dennis Piechota

Zur Ansicht finden Sie hier den Hygieneplan der Schule.