Schachmeisterschaft 2023

Liebe Schulgemeinde, am 8. Mai 2023 wurde die zweite Schachmeisterschaft an der Bonifatiusschule ausgetragen. Es waren insgesamt 20 Schülerinnen und Schüler angemeldet. Die Anfrage seitens der Schülerschaft war größer. Jedoch wurde die Teilnehmerzahl aus organisatorischen Gründen begrenzt. 

Im ersten und zweiten Jahrgang  spielten alle Kinder einmal gegeneinander. Der Gewinner aus der Klasse 2a entschied  alle Partien für sich. Der 2. Platz ging an einen Schüler der Klasse 2c und der dritte Platz an einen Schüler der Klasse 1b. Alle Schülerinnen und Schüler gewannen mindestens zwei Spiele. Die Entscheidungen ab Platz drei waren daher sehr knapp. 

Im dritten und vierten Jahrgang spielten alle Schülerinnen und Schüler jeweils zweimal gegeneinander. Der erste Platz ging nach einer Entscheidungspartie an einen Jungen aus der Klasse 3b. Die Plätze zwei und drei nahmen zwei Jungen aus der Klasse 4a an sich. 

Die diesjährige Schachmeisterschaft war ein tolles Erlebnis. Die Kinder spielten sehr konzentriert und fair über zwei Stunden miteinander. 

Einen großen Dank gilt auch einem Großvater, der mich während des Turniers unterstützte. Wir freuen uns bereits auf die  nächste Schachmeisterschaft im Jahr 2024! 

D. Piechota